find—me! Lawinen- und Tiefschneeband
You are here: Home / Blog / Nominierung von find—me! für den German Design Award 2018!

Nominierung von find—me! für den German Design Award 2018!

Nominierung von find—me! für den German Design Award 2018!

monzs 30. August 2017 0 comments
Einfache. Knebel einhängen und fertig
30Aug
0
find—me! wurde in der Kategorie „Sports, Outdoor Activities and Leisure“ für den German Design Award 2018 nominiert! Ein Award, der einzigartige, nationale und internationale Gestaltungstrends auszeichnet. Das Lawinen- und Tiefschneeband find—me! aus Salzburg wurde speziell  für Tourengehern und Freeridern, die sich abseits der Pisten bewegen, entwickelt. Der German Design Award wurde 2012 vom Rat für […]

find—me! wurde in der Kategorie „Sports, Outdoor Activities and Leisure“ für den German Design Award 2018 nominiert! Ein Award, der einzigartige, nationale und internationale Gestaltungstrends auszeichnet. Das Lawinen- und Tiefschneeband find—me! aus Salzburg wurde speziell  für Tourengehern und Freeridern, die sich abseits der Pisten bewegen, entwickelt.

Der German Design Award wurde 2012 vom Rat für Formgebung, eine gemeinnützige Stiftung, ins Leben gerufen. Im Gegensatz zu anderen Awards erhalten weder Nominierte noch Gewinner eine Prämie.

Die Produkte werden unter anderem anhand des Gesamtkonzeptes, der Eigenständigkeit, des Innovationsgrades, der Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit bewertet. Aber auch die Nachhaltigkeit, die ökologische Qualität und die Langlebigkeit zählen beispielsweise zu den Kriterien.

Das System hinter find—me! ist simpel: eine kleine Tasche mit knallrotem Band wird sowohl am Skischuh als auch an der Bindung befestigt. Bei Verlust eines Skis, egal ob bei einem Lawinenabgang oder einem Sturz, wird das zehn Meter lange, rote Band aus der Tasche gezogen und bleibt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Schneeoberfläche liegen. Einen Ski im Tiefschnee zu verlieren, ist somit so gut wie ausgeschlossen. Und bei einem Lawinenunglück wird die Suche nach dem Verschütteten durch Kameraden oder Helfer enorm erleichtert. Somit ist die Überlebenschance größer, denn in einer Lawine schwindet diese von Minute zu Minute.

find—me! wurde von Heinz Polak erfunden, entwickelt und designt. Er ist Inhaber der Werbeagentur POLAK and FRIENDS in Salzburg, die seit 30 Jahren Kunden im Bereich Kommunikation und Werbung betreut. 2017 war find—me! bei der ISPO Brandnew als Finalist vertreten.

find—me! kann direkt auf der Website www.find—me.com, auf Amazon bestellt werden oder im österreichischen Sportfachhandel gekauft werden.

In Category : Pressemeldungen

Comments are closed.